Fehlerteufel in Müllabfuhrplan 2024

Liebe Grünbacherinnen und Grünbacher!

Leider hat sich in unserem Müllabfuhrplan 2024 der Fehlerteufel eingeschlichen. Bei der Altpapiertonne wurde vermerkt, dass ab 28.04. bis Ende Mai ein Altpapiercontainer auf dem Bauhof bereitgestellt wird. Bedauerlicherweise ist dies nicht korrekt und wir entschuldigen uns für die Umstände.

Ostermarkt am Samstag,16.03.2024

Am Samstag, 16.03.2024 war es wieder so weit – die Barbarahalle öffnete ihre Türen für den 3. Ostermarkt.

Der Kindergarten sowie die Naturfreunde verwöhnten die Gäste mit Gulasch, Chili sin Carne, leckerer Zuckerwatte und löschten den Durst bei Groß und Klein.
Leckere Kuchen, Torten und Kaffee gab es bei der Dorferneuerung Neusiedl.
Dank den vielen Ausstellern gab es ein breites Angebot an Osterdekorationen, Honig, Fleischprodukten, Produkte rund ums Thema Alpakas, Ätherische Öle, Osterkerzen, Gesunde Snacks (z.B.: Dörrobst, gefriergetrocknete Früchte, …), Selbstgenähtes, Holzwaren aller Art und ein Shiatsu Masseur verwöhnte die Besucher.
Für unsere kleinen und großen Besucher gab es einiges zu entdecken: die Hüpfburg, den Kletterturm – vielen Dank an dieser Stelle an die Naturfreunde und die Bergrettung für die Betreuung – und natürlich die Ostereiersuche mit anschließendem Besuch vom Osterhasen. Dieser hatte für jedes Kind ein kleines Osternest im Gepäck.

Ein Dank ist auch an die Volksschule Grünbach am Schneeberg sowie die Musikschule Schneebergklang zu richten. Die Auftritte sorgten für viel Applaus.

Gemeinderätin Nicole Putz, Geschäftsführende Gemeinderätin Madhavi Hussajenoff und die Feuerwehr betreuten je eine Bastelstation, die von den Kleinsten mit Begeisterung angenommen wurden.

Unsere Werbenden:
Raiffeisenbank, Sparkasse, ETR – Holzgetan, Spenglerei Stickler, Clima Tech, Autohaus Hietz, Autohaus Zauder, Schlosserei Bock, Brandstätter Engelbert, Elektro Apfler.

Unter die Besucher mischten sich auch die frisch gewählten neuen Vertreter unserer Gemeinde: Bürgermeister Michael Schwiegelhofer mit seiner Petra Ebner und Vizebürgermeisterin Stefanie Haindl mit ihrem Martin Stückler. Die voller Tatendrang kräftig mit anpackten.

 

DKT Region Schneebergland

Achtung an alle Spielefans: Es gibt noch einige Stücke DKT – das kaufmännische Talent – für die Region Schneebergland!
Dieses gibt es für € 32,90 bei uns am Gemeindeamt zu den Amtszeiten zu erwerben.
Mehr Informationen erhalten Sie bei Kerstin Muhr unter: 02637/2200-13 oder kerstin.muhr@gruenbach-schneeberg.gv.at

Wichtige Information: BIOMÜLL in KUNSTSTOFFSÄCKEN

Der Abfallwirtschaftsverband Neunkirchen teilt mit, dass keine Biomüll-Anlieferungen in Kunststoffsäcken mehr akzeptiert werden.

Die Dienstleister für die Müllentsorgung sind angewiesen, die braunen Kunststoffsäcke für den Biomüll (betrifft nicht Maisstärkesäcke) stehen zu lassen.

Somit sind Liegenschaften, die noch nicht mit Biotonnen ausgestattet sind, auf Tonnensammlung umzustellen.

Einsatz Straßenkehrmaschine

In der Woche ab dem 25.03.2024 ist die STRASSENKEHRMASCHINE wieder in unserem Gemeindegebiet im Einsatz.

Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass voriges Jahr viele von Ihnen den Streusplitt vorher von den Gehsteigen gekehrt und damit unsere Gemeindearbeiter unterstützt haben. Bitte helfen Sie weiterhin so mit, damit unsere Gemeinde wieder ein gepflegtes Ortsbild bietet.

Stellenausschreibung: Ferialpraktikant/in für Badeaufsicht

STELLENAUSSCHREIBUNG

Die Marktgemeinde Grünbach am Schneeberg stellt für den Zeitraum
01. Juni 2024 bis 31. August 2024 einen

FERIALPRAKTIKANTEN I IN für Badeaufsicht ein.

Anstellungserfordernisse:

  1. Vollendung des 19. Lebensjahres
  2. Österreichische Staatsbürgerschaft; diese Voraussetzung wird auch durch die Staatsangehörigkeit eines Landes erfüllt, dessen Angehörigen Österreich aufgrund des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR EU) dieselben Rechte für den Berufszugang zu gewähren hat wie Inländer.
  3. Gesundheitliche, persönliche und fachliche Eignung für die vorgesehene Verwendung
  4. Der Erste-Hilfe-Kurs bzw. Rettungsschwimmerprüfung ist Voraussetzung

Für Bewerber, die nicht über den Erste-Hilfe-Kurs oder eine Rettungsschwimmerausbildung verfügen, können diese Kurse kurzfristig über die Gemeinde organisiert werden.

Bewerbungen sind unter Anschluss von Lebenslauf, Arbeits- bzw. Dienstzeugnisse bis spätestens 03. Mai 2024 an die Marktgemeinde Grünbach am Schneeberg zu richten.

Auskünfte: Amtsleitung Sandra Poleczek — 02637 / 2200-17

 

Gemeinde-Gruenbach_Badeaufsicht