Von April bis Oktober treffen sich die Nordic Walker in Grünbach ganz ungezwungen jeden Donnerstag zum Training. Ende Oktober wird die Saison mit einer Abschlusswanderung beendet. Dieses Jahr ging es von der Schule auf die Scheimhütte am Rastkreuzsattel (876 m).

Leider traf die Wettervorhersage ein und es regnete den ganzen Vormittag. Dafür wurden aber die Teilnehmer höchst belohnt: Feuersalamander wurden gesichtet, Schnapserl zur Stärkung getrunken und die Stimmung war trotz des Regens sehr gut.

Auf der Hütte angekommen wurden die Wanderer von den Wirtsleuten Edith und Rupert Stückler kulinarisch verwöhnt. Die wunderschöne, neu errichtete Kapelle wurde natürlich auch gleich besichtigt.

Organisatorin Ilse Teix freut sich schon auf das nächste Jahr. Ab April ist jeder herzlich willkommen an den Walking-Runden teilzunehmen.