Seit Donnerstag, 11.2.2021 ist die regelmäßige Teststraße in Grünbach am Schneeberg in Betrieb. Die Antigen-Schnelltests werden im Foyer der Barbarahalle jeden Donnerstag von 16.00 – 18.00 Uhr durchgeführt.

Schon beim ersten Termin konnten – trotz des kalten, unwirtlichen Wetters – viele Testwillige ihren Test von geschultem Personal des Roten Kreuz und von unserem örtlichen Arzt, Dr. Christoph Weber, abnehmen lassen.

Beim zweiten Termin, waren es noch viele mehr, die dieses Angebot genutzt haben. Sei es für den Beruf, für den nächsten Friseur- oder Masseurbesuch oder einfach um sicher zu gehen beim Kontakt mit Familienmitgliedern – schon nach kurzer Zeit steht das Testergebnis zur Verfügung. In den meisten Fällen gilt die Bestätigung für 48 Stunden.

Wir danken an dieser Stelle unserem Arzt, Dr. Christoph Weber, sehr herzlich, dass er sich bereit erklärt hat, diese Aktion zu unterstützen. Mit der zweiten Teststraße werden die Wartezeiten wesentlich verkürzt! Dankend erwähnen möchten wir auch, dass Herr Dr. Weber unentgeltlich mitarbeitet und er seinen zustehenden Kostenersatz spendet!