Mit dem Wurli-Kinderfaschingsfest in der Barbarahalle wurde im Jänner die Faschingssaison begonnen, die am letzten Wochenende ihren Höhepunkt erreichte: Bauernball, Kindermaskenball und die Fleischbettler des Musikvereins boten viele Möglichkeiten die Narrenzeit zu feiern!

“Schiff ahoi” wurde gerufen, als die musikalischen Matrosen in Grünbach und Schrattenbach in See stachen.

So trafen sich viele Matrosen vom MV Bergknappenkapelle Grünbach, die im Kindergarten und in der Schule für gute Laune sorgten und anschließend durch den Ort zogen. Auch in den Banken, im Billa-Markt, in der Trafik und in der Schneiderei Vorisek wurde den Kunden der Faschingdienstag versüßt, auch in der Gärtnerei Pfarrer gabs allerhand leckere Sachen und im G´schäftl bewirtete die Dorferneuerung. Der Musikverein sorgte vor der Gemeinde für kühle Getränke und köstliche Bowle gab es im Gemeindeamt zur Stärkung, bevor “Käpt’n Iglo” bei der großen Verlosung viele tolle Geschenkkörbe an die glücklichen Gewinner übergeben konnte.

Faschingsnarren Groß und Klein zogen anschließend weiter zur Schubertlinde und ins Kulturzentrum nach Schrattenbach, und ließen in der heimischen Gastronomie den Fasching 2024 ausklingen.