Nachdem wetterbedingt der Termin um eine Woche verschoben werden musste, konnte vergangenen Samstag der Aktionstag “Sauberes Grünbach” bei besten Wetterbedingungen durchgeführt werden. Die Helfer versammelten sich in der Früh zur Einteilung sowie Ausgabe der Materialien und führten die Ortsreinigung durch. Einige freiwillige Helfer waren terminbedingt bereits einige Tage zuvor unterwegs, sodass fast alle Ortsteile wieder von Unrat und achtlos weggeworfenem Müll gesäubert werden konnten.

Nicht nur die Spazier- und Wanderwege, auch die Straßenränder, Bahntrassen und Bäche wurden von den vielen Freiwilligen aus Vereinen und Gemeinderat gesäubert. Es wurden wieder viele volle Müllsäcke gesammelt, die fachgerecht entsorgt werden.

Als kleines Dankeschön wurden zum Abschluss wieder alle zu einer gemeinsamen Jause am Hauptplatz eingeladen. Wir danken sehr herzlich den Organisatoren, den Umweltgemeinderäten Andreas Pinkl und Bernhard Muhr, sowie allen fleißigen Helfern für Ihren Einsatz!