Am Samstag, 16.03.2024 war es wieder so weit – die Barbarahalle öffnete ihre Türen für den 3. Ostermarkt.

Der Kindergarten sowie die Naturfreunde verwöhnten die Gäste mit Gulasch, Chili sin Carne, leckerer Zuckerwatte und löschten den Durst bei Groß und Klein.
Leckere Kuchen, Torten und Kaffee gab es bei der Dorferneuerung Neusiedl.
Dank den vielen Ausstellern gab es ein breites Angebot an Osterdekorationen, Honig, Fleischprodukten, Produkte rund ums Thema Alpakas, Ätherische Öle, Osterkerzen, Gesunde Snacks (z.B.: Dörrobst, gefriergetrocknete Früchte, …), Selbstgenähtes, Holzwaren aller Art und ein Shiatsu Masseur verwöhnte die Besucher.
Für unsere kleinen und großen Besucher gab es einiges zu entdecken: die Hüpfburg, den Kletterturm – vielen Dank an dieser Stelle an die Naturfreunde und die Bergrettung für die Betreuung – und natürlich die Ostereiersuche mit anschließendem Besuch vom Osterhasen. Dieser hatte für jedes Kind ein kleines Osternest im Gepäck.

Ein Dank ist auch an die Volksschule Grünbach am Schneeberg sowie die Musikschule Schneebergklang zu richten. Die Auftritte sorgten für viel Applaus.

Gemeinderätin Nicole Putz, Geschäftsführende Gemeinderätin Madhavi Hussajenoff und die Feuerwehr betreuten je eine Bastelstation, die von den Kleinsten mit Begeisterung angenommen wurden.

Unsere Werbenden:
Raiffeisenbank, Sparkasse, ETR – Holzgetan, Spenglerei Stickler, Clima Tech, Autohaus Hietz, Autohaus Zauder, Schlosserei Bock, Brandstätter Engelbert, Elektro Apfler.

Unter die Besucher mischten sich auch die frisch gewählten neuen Vertreter unserer Gemeinde: Bürgermeister Michael Schwiegelhofer mit seiner Petra Ebner und Vizebürgermeisterin Stefanie Haindl mit ihrem Martin Stückler. Die voller Tatendrang kräftig mit anpackten.