Am Samstag, den 26. März 2022, fand bereits zum 16. Mal die weltweite WWF Earth Hour statt. Bei der “Stunde der Erde” setzten Menschen, Städte und Unternehmen aus der ganzen Welt ein Zeichen für den Klimaschutz und einen lebendigen Planeten, indem sie um 20:30 Uhr für eine Stunde in den eigenen vier Wänden oder an Denkmälern und offiziellen Gebäuden das Licht ausmachten. Mit der Earth Hour wurde dieses Jahr auch ein gemeinsames Zeichen für Frieden in der Ukraine, in Europa und auf der ganzen Welt gesendet.

Auch die Gemeinde Grünbach am Schneeberg beteiligte sich wieder an dieser Aktion und setzte ein Zeichen für Frieden und Klimaschutz.

Die Scheinwerfer rund um die Kirche sowie teilweise die Wegbeleuchtung wurden abgeschaltet. Auch das “Gschäftl” der DÖRN, die Schaukästen und der Schaustollen waren für eine Stunde im Dunkeln.

Die Umweltgemeinderäte Bernhard Muhr und Andreas Pinkl freuen sich, dass auch wieder viele private Haushalte an dieser Aktion teilgenommen haben haben.