Vorschreibungen der Gemeinde können seit dem Jahr 2021 auch elektronisch zugestellt werden. Diese werden Ihnen dann zukünftig per Mail übermittelt und können ausgedruckt oder einfach abgespeichert werden. Dieser kostenlose Service hilft Geld zu sparen und entlastet die Umwelt.

In der heutigen Zeit möchten viele auch unterwegs schnell und sicher die Post oder Dokumente empfangen. Die Duale Zustellung ist eine gute Möglichkeit, um dieser Anforderung nachzukommen.

Die Vorschreibungen der Gemeinde werden Ihnen auf elektronischem Weg zugestellt. Sobald elektronische Post für Sie bereitsteht, werden Sie per E-Mail verständigt und Sie brauchen sich keine Zugangsdaten merken. Sie können dadurch jederzeit und überall mit jedem Computer, Tablet oder Smartphone im Internetzugang Ihre elektronische Post von Ihrem Gemeindeamt abrufen. Dieses Service ist für Sie kostenlos!

Alles was wir von Ihnen benötigen, ist eine E-Mail-Adresse, unter der Sie über Eingang der Gemeinde-Vorschreibungen informiert werden möchten. Sobald ein neues Dokument an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Verständigung per E-Mail, wobei das Dokument diesem Mail nicht beiliegt. Im Mail ist ein Link auf das Zustellstück erhalten.

Bitte beiliegende Formulare ausfüllen, unterfertigen und an die Gemeinde – Briefkasten des Gemeindeamtes oder per E-Mail an kerstin.muhr@gruenbach-schneeberg.gv.at – retournieren.

Zustimmungserklärung Duale Zustellung

Einverständniserklärung Duale Zustellung