Werte Grünbacherinnen!
Werte Grünbacher!

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es in der letzten Woche in Grünbach zu einem sprunghaften Anstieg der Covid-Infektionen gekommen ist. Nachdem wir uns in den letzten 6 Wochen mit 0-2 Infektionen sehr gut gehalten haben, kam es letzte Woche an einem Tag zu einem Anstieg um 200%!

Die britische Mutation verbreitet sich derzeit in den Nachbargemeinden und auch bei uns leider rasant. Bitte achten Sie genau auf die Hygienevorschriften des Bundes. Die Covid-Krise ist für uns alle sehr anstrengend und ich verstehe die beginnende Verdrossenheit über die Einschränkungen. Die Sehnsucht der Wiederkehr der Normalität wächst.
Aus meiner Sicht sind die nächsten 2 Monate entscheidend wie unser Sommer aussehen wird. Wenn wir die Infektionszahl nicht möglichst niedrig halten können, werden wir auch im Sommer mit vielen Einschränkungen leben müssen.

Grünbach war im Bezirk fast immer eine Vorzeigegemeinde, geben wir gemeinsam acht. Respektieren wir die Vorgaben vom Gesundheitsministerium und achten wir auch auf unsere jugendlichen Kinder, dass keine Privatparties abgehalten werden.

Gemeinsam gut durch herausfordernde Zeiten.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe, bleiben Sie gesund!

Ihr

Peter Steinwender
Bürgermeister