Gruppenbild

Am Samstag, 30. September gab es ein nettes Treffen einer Gruppe Geocacher in Grünbach zum Müllsammeln.

Bei einem wunderschönen Herbsttag traf man sich um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Schule und los ging es, mit viel Müll konnten wir nicht dienen, doch ein paar Dosen wurden schon aufgefunden. Trotz allem haben wir die Geocacher mit unserer Landschaft sehr beeindrucken können.

Geocaching: Rätsel lösen, Schätze suchen,…

Gemeinsam auf Wanderung gehen, Rätsel lösen, Schätze suchen und die Gegend kennen lernen. Geocaching ist eine spannende und familienfreundliche Spielart der Schatzjagd und ein weltweites Spiel. Das Prinzip ist einfach. Jemand versteckt etwas, und Andere müssen es suchen. Anstatt das Versteck allerdings mit einem Kreuzchen auf einer Schatzkarte zu markieren, ermittelt der moderne Verstecker die Koordinaten des Geheimplatzes mit GPS und veröffentlicht diese auf speziellen Internetseiten.

Jeder der einen GPS-Empfänger besitzt, kann diese Koordinaten in das Gerät eingeben und sich damit auf Wanderschaft begeben um das Versteck zu entdecken.