Am 23.Mai 2019 war es soweit: Der Workshop für die Projekte „Familien- und Kinderfreundliche Gemeinde“ fand im Gasthof „Zur Schubertlinde“ der Familie Adrigan/Luf statt. Mit dabei waren Bgm. Peter Steinwender, Vzbgm. Otto Schiel, die Gemeinderäte Eva Gorican, Manfred Pilhar, Josef Diemer, Kurt Johannes Payr und viele interessierte GrünbacherInnen. Unter der Moderation von Mag. Heidemarie Brandstetter wurden in drei Gruppen Ideen, Anregungen und Wünsche erhoben. Besonders bemerkenswert waren die Anliegen unserer Kinder und Jugendlichen. Zwei Stunden lang wurden alle Themen diskutiert und ausführlich abgewogen. Die nächsten Schritte beinhalten jetzt die Zusammenfassung der erarbeiteten Möglichkeiten und die Prüfung der Realisierbarkeit. Danach sollen die besten Projekte im Gemeinderat besprochen werden und bei Gutbefund eingereicht werden.

Ich danke allen Teilnehmern für die rege Beteiligung an den so wichtigen Themen und werde weiter daran arbeiten, einige interessante Projekte für unsere Familien und Kinder zu realisieren.

Kurt J. Payr
Gemeinderat

Hier gehts zur Galerie des Workshops