• 20. Mai 2017
  • 09:30
  • Fam. Samstag, Neubaustraße 18

Mit Pflanzen färben – ohne giftige Zusätze!

In diesem Kurs lernen sie theoretisches Wissen, die Herstellung von Beiz/Farbbädern zum Färben von Seiden und die praktische Anwendung des Färbens.

Nach 28 jähriger Erfahrung und Kursen bei meiner Lehrmeisterin Dorothea Fischer habe ich mir doch einiges Wissen angeeignet das vorwiegend aus Praxis besteht.

Wir färben 2 -3 verschiedene Naturmaterialien z. B. Birkenblätter und Tagetes, Krappwurzel.

Die Kursgebühr beträgt € 100,00, darin enthalten sind: 1 Seidenschal 180/45 oder ein -tuch 90/90.

Mitzubringen sind: gutes Schuhwerk, praktische Kleidung, Schürze, Gummihandschuhe, Schreibzeug für Notizen.

Wann – 20. Mai 2017, von 9.30 Uhr – ca 17 Uhr.

Wo – bei Familie Samstag in 2733 Grünbach am Schneeberg, Neubaustraße 18

Teilnehmer: max. 6 Teilnehmer. Für Jause wird gesorgt! Ich bitte um Pünktlichkeit!

Anmeldung und bei FragenElisabeth Kaiser 02622/26546