Am Samstag, 7.4.2018 wurde die Aktion “Sauberes Grünbach” durchgeführt.
Aber auch davor und danach ist man im Grünbach aktiv das Ortsbild zu verschönern.

Nicht nur die Spazier- und Wanderwege wurden gesäubert, auch die Straßenränder, Bahntrassen und Bäche wurden von den vielen Freiwilligen vom Unrat und achtlos weggeworfenem Müll befreit.

Mit dabei waren die Kinder der Volksschule und der EMS genauso wie viele Helfer aus den diversen Vereinen und des Gemeinderates. Auch Jugendliche vom Sonnenhof und Asylwerber vom Berger halfen mit. Eine Gruppe Geocacher aus Wien/Stmk./Bgld. säuberte einen große Waldabschnitt in Grünbach.

Unsere zwei Dorferneuerungen setzten sich wieder für die Blumenpflege rund um die Kirche bzw. in Neusiedl rund um das Neusiedler Platzl ein.

Rechtzeitig zur Straßenkehrmaschine wurden von einigen Gemeinderäten und Helfern die Rabattln entlang der Bundesstraße von Streusplitt befreit und die ersten Verschönerungsmaßnahmen durchgeführt.

Ein herzlicher Dank ergeht an die vielen Freiwilligen die das Ortsbild von Grünbach in Ordnung halten und verschönern. Als kleines Dankeschön lud die Gemeinde zu einer kleinen Jause beim Pavillon ein.

Peter Steinwender                                        Ilse Teix
Bürgermeister                                               Umweltgemeinderätin

 

Weitere Fotos – siehe Galerie