Von April bis Oktober treffen sich die Nordic Walker in Grünbach ganz ungezwungen jeden Donnerstag zum Training. Ende Oktober wird die Saison mit einer Abschlusswanderung beendet. Dieses Jahr ging es von der Schule über Bahnhof Grünbach, dann über den Eichberg zur “Pecherhittn” nach Würflach. Leider traf die Wettervorhersage ein und es regnete mehrmals. Dafür wurden aber die Teilnehmer höchst belohnt: mehr als 12 wunderschöne Feuersalamander wurden entlang des Weges gezählt. Eine seltene und schöne Begegnung.

Nach dem Mittagessen wanderte man gestärkt über die Johannesbachklamm nach Grünbach zurück. Natürlich kehrte man noch gerne im Landgasthaus “Zur Schubertlinde” ein.

Organisatorin Ilse Teix freut sich schon auf das nächste Jahr. Ab April ist wieder jeder herzlich eingeladen an den ca. zweistündigen Walking-Runden teilzunehmen.