Aktuelles Diskussionsforum Allgemeines Jede Meinung ist wichtig

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Peter Steinwender Peter Steinwender vor 2 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1535
    Peter Steinwender
    Peter Steinwender
    Teilnehmer

    Liebe Grünbacher

    Es freut mich sehr, ihnen dieses Diskussionsforum vorstellen zu dürfen. Hier kann jeder Fragen, Ideen, Anregungen veröffentlichen und zur Diskussion anregen. Ich habe immer wieder sehr positive Erfahrungen mit der kollektiven Intelligenz gemacht. Mehr Köpfe finden bessere Lösungen als wenige. Wie sich bereits beim Grünbach Stammtisch gezeigt hat, können wir gemeinsam viel erreichen. Ich lade sie ein hier mitzuwirken, es gibt kein Thema, dass zu groß oder zu klein ist, jede Anregung kann für unsere Heimatgemeinde ein wertvoller Entwicklungsschritt werden.

    Die wichtigste Grundlage für eine konstruktive Diskussion ist aus meiner Sicht der sachliche und wertschätzende Umgang. Den erwarte ich mir. Aus diesem Grund akzeptieren wir nur Anmeldungen unter richtigem Namen und behalten uns auch vor, unangemessene Beiträge wieder zu entfernen, denn wir wollen miteinander für Grünbach die besten Lösungen finden.

    Ich wünsche ihnen in den Foren spannende und anregende Diskussionen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr

    Peter Steinwender

    #1597

    Hallo Peter,
    Liebe Grünbacher,

    ich bin zwar der Meinung, dass man über alle Themen persönlich sprechen sollten, freue mich aber auch über die Möglichkeit in Zukunft über die Homepage mit anderen diskutieren zu können.
    Es wäre schön, wenn möglich viele dieses Angebot in Anspruch nehmen.

    Wünsche allen einen schönen Tag und für heute Abend viel Spaß beim Gschnas.

    LG Andi

    #1674

    Othmar Schenk
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Steinwender,
    Liebe Grünbacher,

    ich begrüße es sehr, dass Sie den Grünbacherinnen und Grünbachern hiermit die Möglichkeit geben, sich in dieser Form einzubringen. Da ich mich aufgrund meines beruflichen Engagements in meiner Heimatgemeinde leider viel zu wenig persönlich einbringen kann, habe ich nun die Möglichkeit, ortsungebunden und zu jeder Zeit einen kleinen Beitrag in Form meiner Meinung zu leisten.
    Ich sehe in der kurzen Zeit, die seit Ihrem Amtsantritt vergangen ist, einige sehr erfreuliche Akzente. Neben Ihnen gibt es in unserer Gemeinde viele, sehr engagierte Menschen und ein hohes Maß an Wissen und Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen. Darüber hinaus scheint es jedoch auch ein hohes Maß an Energie zu geben, die das Positive unbedingt mit Parteipolitik verknüpfen möchte und das leider in sehr plakativer Weise. Ich finde das sehr bedauerlich und sehe auch eine Gefahr darin. Der Zusammenhalt unter den Menschen dieses wunderschönen Ortes, der die großartigen Leistungen im Steinkohlenbergbau einst ermöglicht hat, sollte ein Leitmotiv für den Zusammenhalt in der Gemeindearbeit von heute sein. Die Zeit und Ihre Erfordernisse ändern sich rasch und Grünbach hat die Chance, dennoch oder gerade dadurch mit seinen vielen Qualitäten weithin positiv aufzufallen und Menschen anzusprechen, die das sehen und wertschätzen, was es an Schönem und Positivem gibt und die vielleicht auch hier leben und die weitere Entwicklung mitgestalten möchten. Offene Zwietracht zwischen den die Gemeindepolitik und ihre Ergebnisse bestimmenden Parteien vergiften die positive Aura unseres Ortes. Und nicht zuletzt belasten sie auch die Bürgerinnen und Bürger und lassen Zweifel aufkommen, ob durch dieses Verhalten nicht gemeindepolitische Ziele, wie z.B. die Sicherung und der Ausbau der Nahversorgung, die Entwicklung eines attraktiven Ortszentrums, gefährdet werden.

    Ich hoffe auf eine sehr hohe Wahlbeteiligung bei der bevorstehenden Gemeinderatswahl, vor allem auch der jungen Wahlberechtigten. Sie sind es ja in besonderem Maß, denen die Zukunft unseres Ortes ein Anliegen sein sollte. Durch ihre Stimmabgabe signalisieren sie in deutlichster Weise, dass sie an ihrem Heimatort interessiert sind und auch Mitverantwortung tragen möchten.

    In der Hoffnung auf eine Entspannung im parteipolitischen Klima unserer Gemeinde und auf ein größtmögliches, verantwortungsvolles Miteinander zum Wohle Aller,

    mit herzlichen Grüßen,

    Othmar Schenk

    #1679
    Peter Steinwender
    Peter Steinwender
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Schenk

    Vielen Dank für ihre Meinungen, welche ich zur Gänze teile. Auch ich bin begeistert wie viele Talente in Grünbach gelebt werden. Welch breites Spektrum durch die Vielfalt der GrünbacherInnen abgedeckt wird und ich nehme aus jedem Gespräch viel mit was mich inspiriert.

    Grünbach hat großartige Menschen, alle GrünbacherInnen haben sich eine Politik verdient, welche vorbildlich agiert und das Beste für den Ort tut. Ich bin immer an jeder Meinung interessiert und freue mich mit ganz unterschiedlichen Standpunkten zu diskutieren und gemeinsam die optimale Lösung zu entwickeln. Aus meiner Sicht ist das beim Ferienspiel, Grünbacher Wadl, Adventaktion, Hauptplatz neu,… recht gut gelungen. Alles kann noch weiter verbessert werden, Neues erarbeitet werden, dazu lade ich alle ein, wie ich es auch in der Vergangenheit immer gemacht habe. Ich hoffe, dass dieses Diskussionsforum so wie der Grünbach Stammtisch eine weitere Plattform wird bei der wir gemeinsam die Zukunft von unserem Grünbach gestalten können.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.