Am Hauptplatz wurden am Samstag, 27. April die Bäume gepflanzt.

Es handelt sich dabei um sogenannte Geweihbäume (Gymnocladus dioica). Diese Baumart gewinnt als Klimawandelbaum immer mehr an Bedeutung. Der Geweihbaum kommt mit Hitze und Trockenheit bestens zurecht. Gleichzeitig verträgt er auch starke Überschwemmungen und starke Fröste. Ein sehr robuster Straßen- und Parkbaum der ursprünglich aus Kanada stammt.

Weiters wurden auch drei Japanische Blütenkirschen (Prunus serrulata Asano), Fünffinger-Sträuche und Storchenschnabel in die Beete gepflanzt.

Die Bäumen wurden von Bgm. Peter Steinwender und Umweltgemeinderätin Ilse Teix bei der Firma Praskac in Tull ausgesucht und natürlich wurde beim Einpflanzen mit Freude mitgearbeitet.

Danke an alle die mitgeholfen haben, die schon relativ großen Bäume einzusetzen. Es ist zu hoffen, dass sie ordentlich anwachsen, damit wir viel Freude haben mit der Begrünung und Beschattung unseres Hauptplatzes.